RAUHNÄCHTE

YIN YOGA

17.12.2022 / 17:30-20:30

Yogastudio "Bunte Vögel" in Aichach

 
In der modernen Zeit, in der Zeremonien & Rituale wenig Platz finden, 
sollten wir Altes wieder neu entdecken und uns Zeit nehmen, es aufleben zu lassen 

Rituale

 

Ein ganz besonders magischer Workshop erwartet dich! Damals wie heute gelten die Rauhnächte als besondere und magische zeit, in der vergangenes und gegenwärtiges reflektiert und für das kommende Jahr neu ausgerichtet wird. nimm dir ganz bewusst die Zeit, um in die Stille zu gehen. Wir tauchen in diese magische Zeit ein, indem wir durch die zwölf Rauhnächte reisen werden. Jede Rauhnacht wird durch eine passende Yin Yoga Haltung unterstützt und die Gefühle, Emotionen und Gedanken dazu können intensiver wahrgenommen werden. Während des Workshops werde ich immer wieder Wissen rund um diese magische Zeit einbauen. Zum Abschluss des Workshops reisen wir in einer Yoga Nidra Einheit dann in Chitakasha, deinen "Raum des Glücks" 

Goodies inklusive: 
Rauhnachtsaura-Spray
und ein Wünscheglas

13 Wünsche - Ritual

Es werden insgesamt 13 Wünsche oder auch Dinge, die einem nicht mehr dienlich sind, die man gerne abgeben möchte, auf 13 Zettel aufgeschrieben, zusammengefaltet und in ein Glas gelegt. In jeder der zwölf Nächte wird ein Zettel blind gezogen und verbrannt. Da der Schleier zwischen den Welten in den Rauhnächten sehr dünn ist, übergibt man den Wunsch/Bitte an das Universum ab, dass sich dann darum kümmern wird... Ein Zettel bleibt aber übrig, der 13. Zettel. Er zeigt dir, um welchen Wunsch, welche Bitte du dich im neuen Jahr selbst kümmern darfst. In diesem Workshop wirst du dein eigenes Wunschglas fertig stellen und mit nach hause nehmen!

Rituale sind deine Art, mehr du zu werden.